LHG Heidelberg – mehr als eine leere Hülle

Auch zum Startschuss dieses Wintersemesters war die LHG Heidelberg mit  einem Stand auf der Erstsemester-Infomesse im Foyer des großen Hörsaals der Chemie zur Begrüßung der Neuankömmlinge vertreten. Mit großem Elan informierten zahlreiche aktive LHG-Mitglieder aus den unterschiedlichsten Fachrichtungen über die vielseitigen Möglichkeiten, sich als Student tatkräftig in die liberale Gestaltung der Heidelberger Hochschulpolitik einzubringen.Wieder einmal wurde deutlich, dass insbesondere die LHG Heidelberg mehr ist als eine Vereinigung phrasendreschender Lebenslaufoptimierer. So zeigte die liberale Hochschulgruppe unter anderem mit dem Verteilen eines Erstsemester-Almanachs und der Einladung zu ihrer Stipendien-Infoveranstaltung am 2. November 2010, dass ihr sowohldie Belange der gesamten Studentenschaft im Allgemeinen als auch die des einzelnen Studenten im Besonderen am Herzen liegen. Weiterlesen

Willkommen in Heidelberg!

uni_heidelberg_12.jpgLieber Erstsemestler – wir begrüßen Dich herzlich in Heidelberg und wünschen Dir einen erfolgreichen Studienstart! Beim Erstsemestertag am 11.10. im Foyer des Hörsaalgebäudes der Chemie (INF 252) werden wir mit einem Stand vertreten sein und Dir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vorbereitet haben wir unter anderem einen Erstsemester-Almanach, indem wir Tipps à la “Wo ist der Espresso am Günstigsten?” und “In welchem Club kann man am besten abrocken?” aufbereitet haben.  Wenn Du Lust hast, Dich bei uns zu engagieren – wir treffen uns zum Jour fixe am Dienstag, dem 12.10., ab 20 Uhr im Marstall!