Auf ein Neues

Auch im kommenden Semester werden wir uns tatkräftig in der Heidelberger Hochschulpolitik engagieren, um eure Interessen zu vertreten. Es wird vor allem spannend, weil mit der Verfassten Studierendenschaft ein neues Kapitel aufgeschlagen wird,  an dem wir uns natürlich mit allen Kräften beteiligen wollen. Wie gut wir das können entscheidet vor allem die Wahl(-beteiligung) im November.

Im Senat werden wir uns auf jeden Fall aktiv einbringen, da wir hier mit Katerina Deike einen von vier studentischen Plätzen besetzen. Aktuelle Informationen aus dem Senat wird es daher aus erster Hand hier auf unserer Homepage geben.

Unsere Homepage hat im Laufe der Semesterferien zwei Erweiterungen erfahren. Zum einen werden wir unter „Stellungnahmen“ unsere politischen Standpunkte einfach und transparent präsentieren, zum anderen gibt es unter „Uni-Gremien“ eine Übersicht, damit man sich mit den Strukturen vertraut machen kann. Diese ist in leicht abgeänderter Version auch in unserem Almanach 2013 zu finden, der auf der Studienauftaktmesse (Stand 32) ausgegeben wird und hier als pdf zum Herunterladen zur Verfügung steht.

Wie auch im letzten Semester wird es wieder alle zwei Wochen einen „Jour fixe“ geben, zu dem jeder herzlich eingeladen ist. Wir freuen uns über jeden der an den Diskussionsrunden teilnehmen wird und vielleicht auch Mitglied bei uns werden möchte.

Die LHG Heidelberg wünscht allen Studierenden einen guten Start in das neue Semester!