Start ins Wintersemester 15/16

Am 12. Oktober von 10:30-12:30 Uhr findet wie jedes Jahr die Studienauftaktmesse in der Mensa im Neunheimer Feld statt, und wie jedes Jahr werden auch wir vor Ort vertreten sein. Wenn Du allgemeinpolitisch interessiert bist und die Hochschulpolitik Deiner Uni kennenlernen willst, solltest Du auf jeden Fall an unserem Stand vorbeischauen!

Bei den Gremienwahlen im Sommersemester haben wir uns einen Platz im Studierendenrat ergattert, sodass wir uns dort aktiv einbringen werden, um Eure liberalen Interessen zu vertreten. Aktuelle Informationen aus dem StuRa wird es daher aus erster Hand bei uns geben.

Der Vortrag über die Flüchtlingslage in Kurdistan, zu dem wir Tobias Huch eingeladen hatten, war ein voller Erfolg, sodass wir auch für dieses Semester eine Veranstaltung geplant haben. Näheres dazu werden wir in Kürze bekannt geben. Folge uns also auf Facebook, damit du keine Veranstaltungen mehr von uns verpasst.

Wie gewohnt werden wir uns alle zwei Wochen treffen, um uns über hochschulpolitische Themen auszutauschen, Wahlkämpfe vorzubereiten und um über gemeinsame Interessen zu reden. Jeder ist dazu herzlich eingeladen, an unseren Diskussionsrunden teilzunehmen.

Kontaktiere uns auf unserer Facebookseite, per Mail an anfrage[at]lhg-heidelberg.de oder schaue einfach mal bei unserem nächsten Treffen vorbei.

Am Mittwoch 21.10. treffen wir uns zu unserem ersten Jour fixe im neuen Semester. Dieser findet um 19:30 im Café Merlin gegenüber vom Campus Bergheim statt. Aktuelle Daten findest du auch in unserem Terminkalender.

Die LHG Heidelberg wünscht allen Studierenden einen guten Start in das neue Semester!