Senats-Wahl


Für EUCH in den Senat

Hier findest Du unsere  Themen für die kommende Senats-Wahl vom 16. – 18. Juni 2015.

Plakat_Senat_15

Digitaler Fortschritt für unsere Uni
Wir leben im 21. Jahrhundert, jedoch hat man oftmals das Gefühl die Uni ist dort noch nicht angekommen. Wir plädieren dafür, Vorlesungen aufzunehmen und als Podcasts oder Videos online zu stellen. Damit kann Jeder wann und wo er will für die Uni lernen und auch verpasste Vorlesungen nachholen. Warum auch nicht?

 

Online-Notenübersicht für alle Fakultäten
In diesem Punkt gibt es zur Zeit große Unterschiede zwischen den verschiedenen Fakultäten. Während beispielsweise bei den Physikern der Ausdruck der Notenübersicht sogar als gültiges Transcript gilt, können Studenten der Jura Fakailtät noch nicht einmal ihre Noten online einsehen. Wir fordern, dass alle Studenten ihre Noten online zumindest einsehen können müssen.

 

Gegen Vetternwirtschaft bei Prof-Berufungen
Leider sind Hausberufungen und Vetternwirtschaft heute immer noch üblich. Wir als LHG stehen für Berufungsverfahren, bei denen der Primo Loco nicht von vorneherein feststeht und durch Beziehungen bestimmt wird, sondern sich gegen seine Konkurrenten in einem offenen und objektiven Bewerbungsverfahren durchsetzt.

 

Schreibe einen Kommentar