URZ verlängert Öffnungszeiten der Druckausgabe – HiWis gesucht

urz_i.jpgHeute konnten wir Prof. Hebgen und Herrn Bogus – den “Hausherren” des Universitätsrechenzentrum (URZ) – unsere Bedenken zur Kürzung der Öffnungszeiten der Druckausgabe vortragen. Da aus organisatorischen Gründen eine Wiedereinführung einer zweiten Arbeitsschicht in Zukunft nicht absehbar ist, wird man versuchen, die Öffnungszeiten durch die Neueinstellung studentischer Hilfskräfte zu verlängern. Bewerbungen sind ab sofort bei Herrn Bogus dem stellvertretenden Leiter des Universitätsrechenzentrums möglich. Wir freuen uns, dass Prof. Hebgen und das URZ-Team sich für eine solch studierendenfreundliche Lösung des Problems stark machen.

VLA-Präses Dr.Michael Daemgen zu Gast in Heidelberg

foto-5.jpgÜber die liberalen Ideale der Studierenden von damals und heute diskutierten heute die Studierenden von damals und heute. Genauer gesagt wir, die LHG Heidelberg und Dr. Michael Daemgen, Präses des Verbands liberaler Akademiker. Nach einem spannenden Bericht, wie Michael Daemgen dazu kam, sich in den Gremien seiner Hochschule zu engagieren, entstand ein interessantes Gespräch darüber, wie sich Studierende und Liberalismus weiterentwickelt haben, wobei nicht immer nur die Hochschule, sondern auch liberale Ideale in Gesellschaft und Politik in den Mittelpunkt der Diskussion gelangten. Weiterlesen

College & Cocktails

23.02.2010
20:00

Am 24.02.2010 findet die Veranstaltung College & Cocktails der LHG Heidelberg im Schmidt’s statt. In lockerer Runde sprechen wir über aktuelle Entwicklungen in der Hochschulpolitik und alles, was Studierende sonst noch bewegt. Eingeladen ist jeder interessierte Student / jede interessierte Studentin. Anmeldung ist nicht erforderlich. Wenn Ihr zum ersten Mal teilnehmt, freuen wir uns aber über eine kurze Nachricht.

Öffentliche Sitzung des vFA

22.02.2010
20:00

Am 22. 02. 2010 findet ab 20 Uhr c.t. die nächste Sitzung des vorläufigen Finanzausschusses statt. Die Sitzungen sind grundsätzlich öffentlich. Teilnehmen kann jeder interessierte Student / jede interessierte Studentin. Anfragen zum Thema der aktuellen Sitzung beantwortet Dorotheea Cazan.