Erstsemesterbegrüßung

Ein herzliches Willkommen allen neuen Studierenden an der Universität Hohenheim!

Neben der Begrüßung durch den Rektor der Universität Hohenheim am 11.10.2013, fand auch in diesem Jahr wieder ein Infomarkt statt, bei dem sich studentische Gruppen und Institutionen der Universität den neuen Studenten vorstellen konnten.

20131011_105323IMG-20131016-WA0000

Die Liberale Hoschulgruppe nutzte die Möglichkeit, um wieder mit einem Stand vor Ort zu sein und dabei mit den neuen Kommilitoninnen und Kommilitonen ins Gespräch zu kommen. Es fand ein reger Austausch statt, nicht zuletzt da viele der etwa 40 studentischen Gruppen vor Ort waren.
Ein Novum in diesem Jahr sollte die Vorstellung der studentischen Gruppen im Vortragsformat sein. Jede Gruppe, die daran teilnehmen wollte, hatte ca. 3,5 Minuten Zeit sich den interessierten Studierenden vorzustellen, ihre Tätigkeiten zu beschreiben und Lust zum Mitmachen zu vermitteln. Mit dieser von Studenten initiierten Aktion soll das studentische und ehrenamtliche Engagement den neuen Studierenden näher gebracht werden.

Schreibe einen Kommentar