Veranstaltung mit Prof. Dr. Lars Feld

Vergangenen Donnerstag begrüßten wir Prof. Dr. Lars Feld in unseren Reihen! Wir durften Einblicke in die Entstehungsgeschichte, Handlungsfelder und aktuellen Forschungsrichtungen des Walter-Eucken-Instituts sammeln und Prof. Feld als dessen Leiter näher kennenlernen. Häppchen und Wein verfeinerten die anschließende Gesprächsrunde.
Wir danken dem Referenten, allen Teilnehmern und dem Landesverband für seine Unterstützung!

Heutiges Treffen

advent

 

 

 

 

 

Liebe Freunde und Mitglieder der LHG-Freiburg,

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt – heute Abend treffen wir uns um 19.00h vor dem Peterhof um folgend auf dem Freiburger Weihnachtsmarkt bei einer Tasse Glühwein, oder Punsch liberale Neuigkeiten auszutauschen und kommende Ereignisse zu besprechen.
Wir freuen uns sehr über euer Kommen!

Semestereröffnung Wintersemester 2016/17

Liebe Mitglieder und Freunde der LHG-Freiburg,

heute Abend treffen wir uns zur ersten Sitzung im Wintersemester 2016/17! Los geht’s um 20h im Peterhof, Raum 3.
Wir werfen einen Blick in die Zukunft und besprechen einige programmatische Vorschläge für das kommende Semester.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

Zentrum.cdr

 

 

 

 

 

 

(Bildquelle: Universität Freiburg)

Erstsemestertag 2016

Morgen findet ab 14 Uhr im Schwarzwaldstadion (Schwarzwaldstraße 193) der Markt der Möglichkeiten der Universität Freiburg statt und wir sind dabei!
An unserem Informationsstand begrüßen wir alle Erstsemester und Studierenden – kommt vorbei und lernt das Team der LHG Freiburg kennen, wir freuen uns!
Aktuelle Informationen findet ihr hier: https://www.facebook.com/events/810904169011154/
Für die Anfahrt mit den ÖPNV nehmt ihr ab Bertoldsbrunnen die Linie 1 Richtung Littenweiler, Ausstieg Haltestelle Römerhof.
Zu finden sind wir im Schwarzwaldstadion an Stand Nummer 45:
plan-aussteller-2016