Universitätswahlen 2016

Am 28. Juni finden von 9:00 bis 18:00 in der Aula (KG I) die Universitätswahlen statt!
Wir stehen für den StuRa (Wahlvorschlag 9) und den Senat (Wahlvorschlag 2) zur Wahl und freuen uns über jede Stimme von euch.

Interdisziplinarität
Internationalität
Barrierefreiheit
Datenschutz
…fordern und fördern!

StuRa Wahl Plakat Victor StuRa Wahl Plakat Lydia 2 Martin 2 Christian

+++ Heute Abend +++

IMG_7806

Liebe Mitglieder und Freunde der LHG,

unser nächstes Treffen findet heute Abend um 20:00 Uhr, im Breisacher Tor Raum 102 statt.
Wir besprechen das Thema Wahl (Finanzierung, Plakatieren, Programm, etc.) und einige programmatische Vorschläge für das kommende Semester.
Kommt vorbei, wir freuen uns auf euch!

LHG trifft UCF

Gestern Abend begrüßten wir Prof. Dr. Hans-Joachim Gehrke in unseren Reihen. Gemeinsam mit dem Director of Outreach des University College Freiburg (UCF) waren wir liberalen Strömungen rund um die Universität Freiburg auf der Spur.

Das University College Freiburg, gegründet 2012, steht zwischen dem Rektorat, den Fakultäten der Universität Freiburg und seiner innovativen Eigenständigkeit. Mit dem 4-jährigen B.A./B.Sc. Programm Liberal Arts and Sciences vereinigt das UCF Interdisziplinarität, Internationalisierung und moderne Lehrmethoden und bietet Studierenden damit eine vielfältige Alternative zu den konventionellen Studiengängen.

Wir, die Liberale Hochschulgruppe Freiburg sprechen uns für eine universelle, universitäre Bildung aus und befürworten Projekte wie das University College Freiburg.

UCF Vortrag

Teilnehmer Vortrag UCF

Victoria und Prof. Dr. Gehrke

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Referenten Prof. Dr. Gehrke für die Einblicke in die an die Universität angegliederte Institution und allen Teilnehmern!

Weitere Informationen zum University College Freiburg:

Bertoldstraße 17
D-79085 Freiburg
Tel: +49761203-67342
studyinfo@ucf.uni-freiburg.de
http://www.ucf.uni-freiburg.de

+++ Heute Abend +++

Dokument2 Kopie 2

Die Liberale Hochschulgruppe Freiburg lädt ein zu einem  

Vortrag von Prof. Dr. Hans-Joachim Gehrke am 25. Mai 2015 um 20.00 Uhr im

Breisacher Tor, Raum 102 (Rempartstraße 4).

Professor Gehrke wird uns als dessen „Director of Outreach“ das University College Freiburg vorstellen. Im Anschluss an den Vortrag gibt es die Gelegenheit, Fragen zu stellen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Während des Vortrags werden Getränke und Snacks gereicht. Anschließend möchten wir den Abend bei einem Glas Wein in der Rido-Bar (Gartenstraße 13) ausklingen lassen.

Über euer zahlreiches Erscheinen würden wir uns sehr freuen!